Startseite> Unsere Gemeinde> Ortsgeschichte> Nordheimer Geschichten

Nordheimer Geschichte

In eigener Sache:

Das Jubiläumsjahr 2023 mit der Veröffentlichung des Buches „Nordheimer Geschichten II“ sowie vielen Veranstaltungen und Höhepunkten ist abgeschlossen. Nun sollen im Jahr 2024 wieder einige Geschichten aus der Vergangenheit von Nordheim im Mitteilungsblatt veröffentlicht werden. Da es aber künftig von Seiten des Verlags keine monatliche Vollverteilung mehr gibt, die Geschichte aber immer in einer Vollverteilung erscheinen soll, wird die Reihe nicht mehr „Geschichte des Monats“ heißen, sondern ab jetzt einfach nur noch „Nordheimer Geschichte“.

Der interessierten Leserschaft wünsche ich viel Freude beim Lesen der „neuen“ Nordheimer Geschichten!


Ulrich Berger

Das „Armenhaus“ in der Schwaigerner Straße vor dem Umbau 1948
Das „Armenhaus“ in der Schwaigerner Straße vor dem Umbau 1948
Frau Botzenhardt an der Zapfsäule
Frau Botzenhardt an der Zapfsäule
instagram