2. Nordheimer Wunschbaum
Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die schönste Zeit des Jahres rückt näher – Weihnachten! In der anstehenden Weihnachtszeit möchten wir gerade diejenigen Personen unterstützen, die in besonderem Maße unter den außergewöhnlichen Umständen des Jahres zu leiden haben. Mit dem Nordheimer Wunschbaum soll bedürftigen Kindern und Senioren ein Geschenk zu Weihnachten ermöglicht werden.
Was umfasst die Aktion?
Ab sofort liegen im Rathaus, in der Ortsbücherei und in sämtlichen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen der Gemeinde Nordheim Wunschzettel aus. Diese Wunschzettel können von den zur Teilnahme berechtigten Personen ausgefüllt werden und müssen bis spätestens 14.12.2022 im Rathaus abgegeben werden. Die Wünsche werden dann von uns am Nordheimer Wunschbaum, welcher im Foyer des Rathauses steht, angebracht.
Der Wunsch darf gerne ein sehr persönlicher sein. Kinder können sich zum Beispiel Spielzeuge oder Schreibmaterialien, Senioren Naschereien oder Bücher wünschen. Dabei gilt es zu beachten, dass nur Wünsche bis zu einem Wert von
25 Euro bei der Aktion berücksichtigt werden können. Nähere Informationen sind dem Mitteilungsblatt und dem Wunschzettel zu entnehmen.
Für die abgegebenen Wünsche werden Spender gesucht. Wer etwas Gutes tun und Freude verschenken möchte, kann ab sofort zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus vorbeischauen und sich einen Wunschzettel pflücken. Durch die verlängerte Abgabefrist, rechnen wir damit, dass ab 14.12.2022 am meisten Wunschzettel gepflückt werden können. Die verpackten Geschenke sind bitte bis spätestens 19.12.2022 bei Frau Conte (Hauptamt, Raum 1.10) abzugeben.
Die Beschenkten werden kontaktiert, sofern ihr Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Am 22. und 23. Dezember werden die Geschenke von Mitarbeitern der Gemeinde Nordheim persönlich ausgefahren.
Wer darf sich etwas wünschen?
Die Aktion ist für Senioren ab 65 Jahren und für Kinder aus Familien, die bedürftig sind, gedacht. Wichtig ist, dass bei Wunschzettel-Abgabe ein Bedürftigkeits-Nachweis vorgelegt werden muss. Bei Einwurf in den Briefkasten ist bitte eine Kopie des Bedürftigkeitsnachweises dem Wunschzettel beizufügen.
Dabei gilt: Jeder Wunsch wird anonymisiert. Ein potentieller Spender erfährt also nicht wem er einen Wunsch erfüllt. Alle erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und nach Beendigung der Aktion vernichtet.
Noch Fragen?
Gerne beantworten Frau Conte und Frau Heichel-Ott alle offenen Fragen.
Frau Conte: Tel. 07133 182-1219, E-Mail: lea.conte@nordheim.de
Frau Heichel-Ott: Tel. 07133 182-3010, E-Mail: erika.heichel-ott@nordheim.de