Mitteilungsblatt Nordheim
Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule
Kinderfußballtag an der Kurt-von-Marval-Grundschule
Erfasst von: Gemeinschaftsschule, Kurt-von-Marval-Schule | 01.07.2026
Ein sportlicher, aber auch sehr heißer Vormittag voller Bewegung, Spaß und Teamgeist erwartete die Schülerinnen und Schüler der Kurt-von-Marval-Grundschule am 26. Juni 2026beim Kinderfußballtag. Unter der Leitung des Trainers Günter Rommel der Fußballschule Goalkonnten die Kinder ihr fußballerisches Können ausprobieren, Neues lernen und vor allem gemeinsam viel Freude an der Bewegung erleben.
Für die nötige Erfrischung sorgte Getränke Kleemann mit großzügigen Sachspenden von Wasser und Apfelschorle. Eine besondere Überraschung hatte das Café Söros vorbereitet: Zur Abkühlung gab es für alle Kinder nach Unterrichtsende leckeres Eis – wahlweise in den Sorten Vanille oder Zitrone. Die Begeisterung darüber war riesig!
Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem FutureSport für die Organisation des Fußballtages sowie allen Unterstützenden, die dieses schöne Erlebnis möglich gemacht haben.
Der Kinderfußballtag war für unsere Schülerinnen und Schüler ein gelungener Tag. Solche gemeinsamen Erlebnisse stärken nicht nur die Freude an Bewegung, sondern auch den Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft.

Alle Artikel der Rubrik:
- Kinderfußballtag an der Kurt-von-Marval-Grundschule
- Die Kurt-von-Marval Schule bei „6K UNITED!“
- Ausflug der SMV in den Erlebnispark Tripsdrill
- Ein großes Dankeschön an unsere Feuerwehr





