Startseite> Realschule Güglingen> Känguru-Wettbewerb 2026 an der Realschule Güglingen

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen

Känguru-Wettbewerb 2026 an der Realschule Güglingen

Erfasst von: Weichelt, Maik | 29.06.2026

Eigentlich hat die Geschichte schon „ein wenig einen Bart“, aber trotzdem ist sie für die Beteiligten und alle Interessierten noch wichtig. – Bereits am 19. März 2026 hatte an der Realschule Güglingen der diesjährige „Känguru-Wettbewerb“ stattgefunden. Und kurz vor den Pfingstferien war es dann endlich soweit: 156 Schülerinnen und Schüler der Realschule Güglingen bekamen ihre Urkunden für die Teilnahme am Wettbewerb überreicht. [...]

Alle Fünftklässler der RSG waren angemeldet, um den Wettbewerb kennenzulernen und sich hoffentlich im nächsten Jahr für eine freiwillige Teilnahme zu entscheiden – und auch viele ältere Schülerinnen und Schüler aus höheren Klassen waren wieder mit am Start.

Nachdem inzwischen die Auswertung des Wettbewerbs erfolgt ist, gab es also endlich die Ehrungen: Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk zum Weiterknobeln.

Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Klassenstufen: Alessio M. (5a), Jael B. und Luisa K. (6b), Emilia N. (7c), Lena L. (8a), Aaron K. (9a) und Zelda H. (10b). Diese Schüler/-innen bekamen einen zusätzlichen Preis überreicht und sind (teilweise) auf dem Foto zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden!

instagram