Mitteilungsblatt Nordheim
Katholische Kirchengemeinde St. Maria Nordheim (Archiv)
Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Aus der Gemeinde
Erfasst von: Thierfelder, Isabell | 04.06.2026 – 11.06.2026
Einladung zur Gemeindeversammlung St. Kilian
Liebe Gemeindemitglieder,
im vergangenen Jahr hat Bischof Klaus den Reformprozess "Seelsorge in neuen Strukturen" begonnen mit dem Ziel, die Kirchengemeinden unserer Diözese in neuen Größen zusammenzufassen und so das kirchliche Leben vor Ort zukunftssicher aufzustellen.
Der Diözesanrat hat im November 2025 erste weitreichende Richtungsentscheidungen getroffen und weitere Überlegungen haben in den letzten Wochen Gestalt angenommen. Darüber und über den aktuellen Planungsstand möchten wir Sie als Gemeindemitglieder informieren und die Möglichkeit eröffnen, Fragen zu stellen und Rückmeldungen zu geben. Dazu laden wir in beiden Gemeinden zu Versammlungen nach dem Sonntagsgottesdienst ein:
in St. Kilian am 7. Juni.
Die Gottesdienste beginnen jeweils um 10:30 Uhr, die Versammlungen gegen 11:45 Uhr. Um möglichst viele Gemeindemitglieder zu erreichen, finden an diesen Sonntagen keine Gottesdienste um 9:00 Uhr statt.
Michael Nöthen und Pfarrer Manuel Hammer




