Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Erwin Strenkert als Hausmeister in den Ruhestand verabschiedet

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Erwin Strenkert als Hausmeister in den Ruhestand verabschiedet

Erfasst von: Redaktion, Aslan, Selin | 05.01.2026

Nach über 28,5 Jahren Dienst für die Gemeinde Nordheim wurde unser langjähriger Hausmeister Erwin Strenkert zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet. In dieser langen Zeit hat Herr Strenkert die vielfältigen Einrichtungen der Gemeinde – von den Schulen über die Hallen und allen anderen Gebäuden – nicht nur betreut, sondern kannte diese wie seine Westentasche.

Besonders seine Leidenschaft für das Reparieren von scheinbar hoffnungslosen Fällen zeichnete ihn aus. Mit großem Geschick spürte er Ersatzteile auf, zerlegte und baute Geräte wieder zusammen – eine wahre Meisterleistung, die ihm stets große Freude bereitete.

Neben seinen handwerklichen Fähigkeiten glänzte Herr Strenkert zudem mit einem beeindruckenden geschichtlichen Wissen, das er gerne teilte. Auch weit über seine Kernaufgaben hinaus war er ein bekanntes und geschätztes Gesicht in der Gemeinde: Alle Nordheimer Vereine und Generationen von Schülern an den Nordheimer Schulen kannten und schätzten „den Erwin“.

Die Gemeinde bedankt sich bei Herrn Strenkert für die geleisteten Dienst und wünscht ihm für die nun beginnende neue Lebensphase alles Gute, viel Freude bei seinen Vorhaben und vor allem beste Gesundheit.

v.r.n.l.: Bürgermeister Volker Schiek, Erwin Strenkert und Personalratsvorsitzender Joe Pearson
v.r.n.l.: Bürgermeister Volker Schiek, Erwin Strenkert und Personalratsvorsitzender Joe Pearson
instagram