Startseite> CVJM> Zum Ende eines Jahres...

Mitteilungsblatt Nordheim

CVJM

Zum Ende eines Jahres...

Erfasst von: Maier, Bernd | 09.12.2025

Zum Ende eines Jahres...

Schnell sind sie vergangen – die meisten Tage des Jahres 2025 – und wieder ist die Zeit gekommen, in der sich alles drängt – im Advent - wiewohl doch Ruhe und Innehalten angesagt wären.
Doch zunächst herzlichen Dank allen, welche als Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde aktiv waren und sind – in der Kinderkirche, beim Kinderfrühstück, im Jugendclub und bei Spiritus, bei den Kinderferienwochen und Kinderbibeltagen, beim Parkfest und der Konfirmandenfreizeit, beim Eltern-Kind-Spielkreis ... . Ebenfalls nicht zu vergessen die vielen Akteure im Bereich der Arbeit mit Geflüchteten. Vielen Familien, Ehepaaren und Einzelpersonen konnte beim Ankommen in Nordheim durch direkte Unterstützung, persönliche Kontakte und bei Veranstaltungen geholfen werden. Das geschah und geschieht vor allem in guter Zusammenarbeit des Freundeskreises Miteinander (ehemals AK Asyl) unserer Kirchengemeinde mit der Integrationsbeauftragten der Gemeinde Nordheim.
So konnte die trotz allem bleibende Hoffnung unseres Glaubens - das Vertrauen in Gott - auf vielfältige Weise weitergegeben und im Miteinander erlebbar werden.
Ich wünsche allen in den verbleibenden Tagen dieses Jahres Zeiten des Nachdenkens über das Wesentliche im globalen Leben von uns Menschen auf unserem kleinen Planeten. Das ist gar nicht so einfach – bei all der Ablenkung, die uns real und virtuell geboten wird.
Ein gesegnetes und den Frieden verbreitendes Weihnachtsfest… und ein gutes Ankommen im neuen Jahr 2026 wünscht

Ihr/Eurer Gemeindediakon Bernd Maier

instagram