Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Nähcafé am Freitagnachmittag

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Nähcafé am Freitagnachmittag

Erfasst von: Redaktion, Aslan, Selin | 25.11.2025

Das Nähcafé ist ein gemeinsames Projekt des Landratsamtes Heilbronn in Kooperation mit der VHS Unterland, dem Freundeskreis Miteinander der Evangelischen Kirchengemeinde sowie der Gemeinde Nordheim. Die Initiative ist Teil der Integrationsarbeit und möchte Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten zusammenbringen – Zugewanderte und Einheimische gleichermaßen. In einer offenen und freundlichen Atmosphäre bietet das Nähcafé die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung zu nähen, eigene Nähprojekte umzusetzen oder einfach etwas Neues auszuprobieren. Die Teilnahme ist kostenlos, und alle benötigten Materialien sowie Nähmaschinen stehen vor Ort bereit.

Das Nähcafé findet jeden Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr im Projekthaus des Freundeskreises Miteinander in Nordheim, Kirchstraße 1, statt.

Alle Interessierten – mit und ohne Migrationshintergrund – sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizuschauen. Auch wer nicht nähen möchte, ist herzlich willkommen: Viele Besucherinnen und Besucher kommen zum Austausch, um neue Kontakte zu knüpfen oder das Projekt ehrenamtlich zu unterstützen – beispielsweise beim Vorbereiten von Kaffee oder Tee, beim Dekorieren der Räume oder mit Stoffspenden.

Jede Art von Unterstützung ist wertvoll und stärkt das Miteinander.

Weitere Infos auch zu Sachspenden: Projektleiterin Olga Krivonosova, Telefon: 0151-50268070 (WhatsApp oder Signal).

instagram