Mitteilungsblatt Nordheim
Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen
Medaillenregen für die Nordhausener Teams bei den deutschen Jugendmeisterschaften
Erfasst von: Friederich, Kerstin | 27.11.2025
Zwei Wochen nach den Erwachsenen standen am vergangenen Wochenende die deutschen Meisterschaften der Jugend in Kamen/NRW an. Mit drei Teams waren wir dort sehr stark vertreten. Neben unseren beiden B-Jugend Mannschaften konnten wir dank zweier Gastspieler aus Kamen auch eine männliche A-Jugend ins Rennen schicken. Vielen Dank an Luis und Finjas an dieser Stelle!
Die B-Jungs lieferten einen tadellosen ersten Tag und gewannen alle ihre Vorrundenspiele. Vor allem der letzte Sieg des Tages gegen die bärenstarke Mannschaft aus Landshut war bemerkenswert und zeigte, wie weit es an diesem Wochenende gehen konnte. In den K.o. Spielen an Tag 2 bestätigten die Jungs ihre starke Form und zogen nach Siegen über Rutesheim und Rußheim hochverdient ins Finale ein. Dort standen wir erneut Landshut gegenüber. Nach einem spannenden Spiel hatten dieses Mal die Niederbayern knapp aber nicht unverdient die Nase vorne. Glückwunsch an Landshut zum deutschen Meistertitel und Glückwunsch zum deutschen Vizemeister an unsere B-Jugend, darauf könnt ihr sehr stolz sein.
Ein Happy End gab es auch bei den B-Mädels und den A-Jungs: Den Mädchen war die Aufregung, auf großer Bühne zu spielen, über beide Tage anzumerken, es gelang jedoch die wichtigen und entscheiden Spiele zu gewinnen, so dass wir als Gruppendritter die Vorrunde überstanden. Im Halbfinale mussten wir gegen Enzweihingen eine klare Niederlage hinnehmen. Im nervenaufreibenden Spiel um den dritten Platz besiegten wir die zweite Mannschaft aus Kamen hauchdünn mit der Schlusssirene und sicherten uns dadurch den umjubelten Platz auf dem Podium.
Die erst kurzfristig zusammengestellte und mit Gastspielern ergänzte A-Jugend Mannschaft brauchte erwartungsgemäß einige Zeit um sich aufeinander abzustimmen. Im Turnierverlauf steigerten wir uns aber immer mehr und die leise Hoffnung auf ein Platz unter den ersten Dreien wurde größer. In der Konkurrenz hatten sich die Teams aus Naila und Blankenloch klar als die Stärksten der A-Jugend-Konkurrenz herausgestellt, doch unser Team erreichte dahinter das Spiel um Platz drei gegen Betzdorf. Hier gab es Parallelen zum Platzierungsspiel der B-Mädels: Ein sehr ausgeglichenes Spiel wurde erst mit auslaufender Uhr und einem Punkt zu unseren Gunsten entschieden. Herzlichen Glückwunsch!
Damit gehen sehr erfolgreiche deutsche Meisterschaften für unsere Nordhausener Teams zu Ende. Bezieht man die Erwachsenen mit ein erreichten mit fünf von fünf Mannschaften ALLE unserer Teams das Halbfinale. Auch wenn am Ende knapp kein Titel dabei war, so sind vier Podestplätze ein grandioser Erfolg für die Nordhausener Indiaca Teams!

Alle Artikel der Rubrik:
- Wochenspruch
- Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten
- Wochenveranstaltungen
- Kirchenwahlen 2025
- Medaillenregen für die Nordhausener Teams bei den deutschen Jugendmeisterschaften




