Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Lernwerkstatt in Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Lernwerkstatt in Nordheim

Erfasst von: Redaktion, Aslan, Selin | 15.07.2025

Das Projekt "Lernwerkstatt" ist eine Kooperation des Freundeskreises Miteinander Nordheim (ehemaliger Asylkreis) und des Landratsamts Heilbronn im Rahmen seines ESF (Europäischer Sozialfond) Plus-Projektes.

In unserer Lernwerkstatt lernen Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene die Grundlagen des Handwerkens. Ziel ist es, ihre Fähigkeiten zu entfalten, ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Die Jugendlichen bringen sich aktiv ein, und ihr Interesse an entsprechenden Ausbildungsberufen wird geweckt.

Ab August werden wöchentlichen Treffen stattfinden. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten folgen.

Für den Betrieb der Lernwerkstatt werden noch Werkbänke, Schränke, Lötkolbenset, Holzwerkzeuge wie Akku-Bohrschrauber, Multischleifer, Werkzeugsets (Hammer, Handsäger), Handkreissäge, Schraubenset, Nägel etc. gesucht.

Kontakt:

Projektleiterin, Jugendmediatorin Olga Krivonosova: 0151 -50268070

Ansprechpartnerin im Landratsamt:

Elzbieta Jaworska: Tel: 07131 994-8465 E-Mail: elzbieta.jaworska@landratsamt-heilbronn.de

www.landkreis-heilbronn.de

www.willkommen-im-kreis.hn

Das Projekt wird finanziell gefördert aus Mitteln des baden-württembergischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration in Kofinanzierung durch die Europäische Union.

instagram