Startseite> Neckar-Zaber-Tourismus> Neues Logo für den Neckar-Zaber-Tourismus

Mitteilungsblatt Nordheim

Neckar-Zaber-Tourismus

Neues Logo für den Neckar-Zaber-Tourismus

Erfasst von: Redaktion, Azubi | 05.06.2025

Zum 20-jährigen Bestehen startet der Neckar-Zaber-Tourismus e.V. mit frischem Wind: Neben dem anstehenden Umzug in die neue Tourist-Info präsentiert sich der Verein künftig mit neuem Logo. Hintergrund ist die Gründung der TTG Tourimia Tourismus GmbH, die neue touristischen Dachmarke für das nördliche Baden-Württemberg. Sie vereint sieben regionale Tourismusorganisationen. Analog zu den touristischen Nachbarn, orientiert sich auch der Neckar-Zaber-Tourismus am einheitlichen Markenauftritt der TTG. Herzstück des neuen Designs: das Tourimia-Logo und der Claim „Im Süden ganz oben“. Im Vorfeld haben sich Vorstand und Mitgliederversammlung des Neckar-Zaber-Tourismus einstimmig für die Integration von Logo, Claim und Design ausgesprochen. Die Umstellung erfolgt schrittweise – sichtbar wird das neue Erscheinungsbild bald in Print, Online und den Social Media Kanälen.

instagram