Startseite> Grundschule Nordhausen> Teilnahme am Jubiläum

Mitteilungsblatt Nordheim

Grundschule Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Teilnahme am Jubiläum

Erfasst von: Kühner, Martina | 26.05.2025 – 16.06.2025

Anlässlich des 325-jährigen Bestehens von Nordhausen fand am vergangenen Sonntag ein Festgottesdienst in der Willy-Weidenmann-Halle statt. Die Feierlichkeiten wurden durch die gesangliche Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nordhausen bereichert. Dabei war schön zu sehen, dass sowohl der Beitrag „Singen wir ein Lied zusammen“ als auch das mit allen Chören dargebotene Lied „Schau auf die Welt“ gemeinsam mit den anderen Chören für Begeisterung sorgte.

Nach dem Gottesdienst trugen die Eltern mit dem Waffelverkauf und einer kreativ gestalteten Spielstraße zum Erfolg des Tages bei. Die abwechslungsreichen Stationen sorgten für strahlende Kinderaugen. Die Betreuung durch Eltern ermöglichte es den Kindern, unbeschwert zu spielen. Dabei entstand ein lebendiger Raum der Begegnung, in dem auch viele Familien und Festbesucher miteinander ins Gespräch kamen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Eltern, die durch ihren Einsatz dieses Fest bereichert haben – sei es beim Teigrühren, Waffelbacken, Spielbetreuen oder Auf- und Abbau. Ohne diese wertvolle Unterstützung wäre ein solcher Tag nicht in dieser Form möglich gewesen. So konnten wir als Grundschule Nordhausen einen wichtigen Beitrag zum Ortsjubiläum leisten.

instagram