Mitteilungsblatt Nordheim
Heimatverein Nordheim (Archiv)
Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Zweites Vereinstreffen zum Thema „Handwerk in Nordheim“
Erfasst von: Redaktion, Azubi | 20.05.2025 – 10.06.2025
Am 14. Mai 2025 fand im Gemeindezentrum Alter Bauhof / Treffpunkt BW das zweite Vereinstreffen zum Thema „Handwerk in Nordheim“ statt. Vereinsmitglieder sowie Gäste aus dem Bauhandwerk nahmen daran teil.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde anhand ausgewählter Bild- und Videodokumente sowie Anekdoten veranschaulicht, wie sich das Handwerk in Nordheim entwickelt hat. Der Bogen spannte sich dabei von traditionellen Handwerksberufen wie Schmiede- und Schreinerarbeiten bis hin zu modernen Entwicklungen, etwa im Bereich Photovoltaik.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden. Besonders danken wir der HAUG Solar- & Elektrotechnik GmbH, dem Stuckateurbetrieb Frank Kicherer, der Krieg GmbH, Paul Frank Nordheim, der Rolf Mayer Gebäudetechnik GmbH und der Holzbau Stopper GmbH für die Einblicke in ihr Arbeitsleben und die jeweilige Firmengeschichte, die zu einem lebendigen Austausch zwischen den Gästen führten.