Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Festwochenende „325 Jahre Nordhausen“ – WIR. FEIERN. HEIMAT.

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Festwochenende „325 Jahre Nordhausen“ – WIR. FEIERN. HEIMAT.

Erfasst von: Redaktion, Azubi | 20.05.2025 – 25.05.2025

Vom 23. BIS 25. MAI 2025 feiert Nordhausen sein 325-jähriges Bestehen mit einem Festwochenende für alle Bürgerinnen und Bürger! Gemeinsam mit den Nordhäuser Vereinen, der Kirchengemeinde, der Grundschule und der Gemeindeverwaltung erwartet Sie ein buntes Programm für Jung und Alt.

Den Auftakt macht ein unkompliziertes Zusammentreffen für die ganze Gemeinschaft: Am Freitag ab 18 Uhr lädt die BUNTE TAFEL AUF DEM SPORTPLATZ zum gemeinsamen Essen, bei dem jede/r eigene Speisen mitbringt, ein. Getränke dürfen ebenfalls mitgebracht oder vor Ort erworben werden.

Am Samstag geht es sportlich los: Ab 14:30 Uhr startet das GAUDI-INDIACA-TURNIER für alle Gruppen, Vereine, Familien und Freunde. Am Abend sorgt dann die Band ARROWHEAD ab 20 Uhr für beste Stimmung im Festzelt.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem FESTGOTTESDIENST in der Willy-Weidenmann-Halle, begleitet von Gesangverein, Kirchenchor und Schulchor. Danach lädt ein vielfältiges gastronomisches Angebot im Festzelt und am Sportgelände zum Genießen ein – von herzhaften Speisen über Kaffee & Kuchen bis hin zu frischen Waffeln. Für die Kleinen gibt es ein KINDERPROGRAMM auf dem Sportplatz, während Geschichtsinteressierte eine FOTO-AUSSTELLUNG im Vereinsraum der Halle, das WALDENSER-MUSEUM von 12 bis 18 Uhr besuchen oder an einer der ÖFFENTLICHE FÜHRUNGEN um 12, 14 und 16 Uhr teilnehmen können. Zudem bereichern THEATER WALK-ACTS das Festgelände mit unterhaltsamen Überraschungen.

An allen drei Tagen wartet außerdem eine KINDERHÜPFBURG auf die jüngsten Gäste.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns – WIR. FEIERN. HEIMAT. Wir freuen uns auf Sie!

instagram