Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Bericht zum Asylkreistreffen

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Bericht zum Asylkreistreffen

Erfasst von: Kleemann, Sandra | 27.02.2025

Am Montag, 17. Februar 2025, traf sich der Asylkreis um aktuelle Themen zu besprechen. Integrationsbeauftragte Melanie Spenrath ist nach ihrer Elternzeit wieder für die Gemeinde Nordheim tätig und wird vor Ort von Natascha Wiese, ebenfalls Integrationsbeauftragte, unterstützt.

Aktuell suchen zwei berufstätige Familien eine private Wohnung in Nordheim. Außerdem suchen einige Geflüchtete Arbeit und freuen sich auf entsprechende Hinweise oder Hilfe beim Bewerben auf Stellenangebote.

Veranstaltungshinweise des Asylkreises:

Am Donnerstag, 20. März 2025, 18:00 Uhr: Zweite Veranstaltung zum Thema Arbeit und Ausbildung (Bahnhofsplatz 6).

Jeden Freitag, 14:00 bis 17:45 Uhr: Nähcafé im evangelischen Gemeindehaus, Imenstraße 9, in Nordheim.

Jeden Sonntag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr: Begegnungscafé Bahnhofsplatz 6 in Nordheim.

Jeden Samstag von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Repaircafé von im Bahnhofsplatz 6 in Nordheim.

Alle Interessierten sind herzlich zu den Veranstaltungen ohne Anmeldung eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen für ihr Engagement! Wir freuen uns auf das nächste Treffen am Montag, 10. März 2025 um 19.00 Uhr im Alten Bauhof in Nordheim.

Bei Interesse an einer Mitwirkung, Ideen, Sachspenden oder einem Austausch wenden Sie sich gerne an die Integrationsbeauftragten:

Sprechzeiten der Integrationsbeauftragten:

Melanie Spenrath: Dienstag und Freitag, 9:00 Uhr bis12:00 Uhr melanie.spenrath@nordheim.de, Telefon: (07133) 182-1237

Natascha Wiese: Donnerstag, 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

natascha.wiese@nordheim.de, Telefon: (07133) 182-1238

Außerdem Integration Mobilnummer: (0173) 2085472

Veranstalter: Arbeitskreis Asyl Nordheim/Nordhausen der Ev. Kirchengemeinde Nordheim Bernd Maier, cvjm.nordheim@t-online.de

instagram