Startseite> Sonstiges> ZukunftsChancen… Wie plant man Nachwuchs für den Wald?

Mitteilungsblatt Nordheim

Sonstiges (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ZukunftsChancen… Wie plant man Nachwuchs für den Wald?

Erfasst von: Redaktion, Schweiker, Beate | 12.09.2024 – 30.09.2024

WaldNetzWerk e.V.

Mit der Veranstaltungsreihe „Abendspaziergang in der Natur“ macht das WaldNetzWerk Station in Lauffen. Gemeinsam erkunden wir die Natur vor der Haustüre – in diesem Jahr unter dem Motto „ZukunftsChancen“. Herzliche Einladung dazu!

ZukunftsChancen… Wie plant man Nachwuchs für den Wald?
Fr, 20. September 17:00 Uhr

Entsteht im Wald eine Freifläche, hat einerseits die Natur Möglichkeiten selbständig aktiv zu werden und neuen Wald zu entwickeln, andererseits werden die Förster tätig, um dem Wald bestmögliche Chancen für die Zukunft zu ermöglichen. Kreisforstamtsleiter Armin Jacob begibt sich mit Ihnen auf eine neu entstandene Freifläche im Wald und zeigt praxisnah auf, welche konkrete Überlegungen man als Förster anstellt, um einen zukunftsfähigen, neuen Wald entstehen zu lassen. Dabei spielen Boden, vorhandene Vegetation, Standortsansprüche der Baumarten und prognostizierte Veränderungen des Klimas eine entscheidende Rolle. Erfahren Sie vom „aktuellen Stand der Dinge“ und diskutieren Sie mit. Der Abendspaziergang mit Kreisforstamtsleiter Armin Jacob findt in Lauffen statt und ist kostenfrei. Treffpunkt ist der Parkplatz Forchenwald, Lauffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Info unter info@waldnetzwerk.org und telefonisch unter 07131 994-1181. Alle WaldNetzWerk-Programme sind im Waldplaner und unter www.waldnetzwerk.org zu finden.

instagram