Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Ein schöner Nachmittag für unsere Senioren

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Ein schöner Nachmittag für unsere Senioren

Erfasst von: Redaktion, Schweiker, Beate | 11.07.2024

Längst gehört er zu den Fixpunkten im Nordheimer Veranstaltungskalender: der Seniorennachmittag der Gemeinde Nordheim im Juli! Etwa 130 Besucherinnen und Besucher aus Nordheim und Nordhausen nutzten in der vergangenen Woche die Gelegenheit, in der Nordheimer Festhalle ein paar unterhaltsame Stunden miteinander zu verbringen.

Gemeinsam wurde gesungen und gelacht, den Kindergartenkindern zugehört die ein Ständchen sangen, miteinander geschwätzt und vom Angebot an Kaffee und Kuchen sowie der Grillwurst und Getränken reger Gebrauch gemacht.

Verantwortlich für die musikalische Umrahmung zeichnete sich einmal mehr das Trio Schiedel unter der Leitung von Helmut Schiedel. Anton Jillich an der Trompete und am Alphorn, Uwe Dörr am Keyboard und Akkordeon und Helmut Schiedel am Schlagzeug und Gesang sorgten für wunderbar stimmungsvolle Musik und ernteten dafür viel Applaus. Gaby Drexler von der Ortsbücherei unterhielt die Senioren mit einem Bilder-Rate-Quiz.

Ein großer Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer des Offenen Senioren Treffs, die gemeinsam mit Hausmeistern und Rathaus-Verwaltung die Bewirtung übernommen haben.

Die Fotos vermitteln einen Eindruck vom fröhlichen Geschehen. Danke nochmal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

instagram