Startseite> Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße> In der Schmetterlingsgruppe ist tierisch was los...

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Regenbogen", Hauptstraße

In der Schmetterlingsgruppe ist tierisch was los...

Erfasst von: Kiga , Hauptstr. | 02.07.2024

Seit einigen Wochen beschäftigen wir uns mit dem Thema Bauernhof und den Tieren, die dort leben. Wir basteln, singen und schauen uns Bücher zu den jeweiligen Tieren an. Frau Cicek aus der Bücherei hat uns am 26. Juni zu dem Bilderbuchkino "Helma legt die Gockel rein" eingeladen. In der Geschichte machten das Huhn Helma und das Schwein Luise gemeinsam Musik. Was für eine tolle Überraschung, als Frau Cicek eine Ukulele und ein Mikrofon auspackte und jeder einmal selber ausprobieren konnte, wie "schön" man grunzend musizieren kann.

Einige Tage später machten wir einen Spaziergang zum Kleintierzuchtverein "Ponderosa". Dort konnten wir einen echten Hahn und seine Hennen bewundern, sowie auch Enten und Gänse mit ihren Küken. Auch in den nächsten Wochen bis zu den Ferien werden wir noch einige Bauernhoftiere näher kennenlernen. Ende Juli laden wir alle Familien zu unserem Bauernhof Sommerfest ein, um das Kindergartenjahr gemeinsam abzuschließen!

Bilderbuchkino in der Bücherei
Bilderbuchkino in der Bücherei
Wie entsteht ein Küken?
Wie entsteht ein Küken?
instagram