Mitteilungsblatt Nordheim

Maibaumfreunde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Maibaum Hocketse

Erfasst von: Sonnenwirbel Entertainment, e.V. | 19.03.2024 – 09.04.2024

Am 4.5.2024 ist es wieder soweit. Der Maibaum wird wieder in der Ortsmitte vor dem Nordheimer Rathaus gestellt. Die Douglasie wurde im Herbst im Scheckenhausen gefällt und von der Rinde befreit. Danach im strömenden Regen zum einlagern in die Scheune bei Fam. Weber im Denzler transportiert. Dort wird er in den nächsten Wochen bearbeitet , gestrichen und die Zunftzeichen angepasst.

Schon jetzt möchten wir alle einladen dabei zu sein. Bei einer gemütlichen Hocketse um den Maibaum. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Gegen Abend spielt der fahrende DJ Patrick mit seinem Bollerwagen die neuesten Stimmungshits und für die Kleinen haben wir in diesem Jahr eine Hüpfburg vorgesehen.

instagram