Startseite> Maibaumfreunde Nordheim> Hauptversammlung 2024

Mitteilungsblatt Nordheim

Maibaumfreunde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hauptversammlung 2024

Erfasst von: Sonnenwirbel Entertainment, e.V. | 19.03.2024 – 09.04.2024

Die Hauptversammlung der Maibaumfreunde fand am Donnerstag, den 14. März 2024 bei unserem Maibaumfreund Michael im Cafe Sörös statt. Gegen 19.45 Uhr begrüßte der 1. Vorstand S. Aichele die 32 teilnehmenden Mitglieder.

Nach einer Schweigeminute für unseren verstorbenen Maibaumfreund Lothar Kicherer, erhielten die anwesenden Mitglieder einen Bericht des vergangenen Jahres. Neben den jährlichen Aktivitäten der Maibaumfreunde wie die Winterwanderung, Maibaum Hocketse und Spanferkelessen, wurde in 2023 auch ein neuer Maibaum benötigt. Dies erfordert immer wieder viel Engangement und viel Arbeit. Der Vorstand dankte im Namen der Maibaumfreunde Friedrich Kurz für das schnelle und unkomplizierte Fällen einer Douglasie, die im Herbst vom Scheckenhausen in den Denzler transportiert wurde und dort in der Scheune von Fam. Weber bis Mai trocknen kann.

Ebenfalls erwähnt wurde die Spende der Maibaumfreunde über 2.500 Euro für den neuen Bürgerbus.

Nach dem Rückblick folgte der Kassenbericht der Kassiererin P. Aichele. Danach wurde die ganze Vorstandschaft sowie die Kasse von den Mitgliedern entlastet und O. Pfeiffer leitete die Neuwahlen. Unser 1. Vorstand S. Aichele, sowie die Kassiererin P. Aichele wurden für weiter 2 Jahre im Amt bestätigt. In den Wirtschaftsausschuß wurde B. Zinser, U. Morlock und J. Müller gewählt. Als neuen Jugendsprecher wurden Felix Strasser und Nico Kicherer einstimmig gewählt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Hans Schied, für 15 Jahre Andrea Reylen und Tobias Stopper geehrt. Günter Kalbantner nahm persönlich für 20 Jahre Mitgliedschaft bei den Maibaumfreunden eine Urkunde und ein Weinpräsent entgegen.
Nach den Ehrungen wurden noch die Termine für das neue Jahr bekannt gegeben und die Versammlung um 20.30 Uhr beendet. Wir möchten uns ganz herzlich bei Michael Sörös für die tolle Bewirtung bedanken.

instagram