Mitteilungsblatt Nordheim

Diakoniestation Lauffen-Nordheim-Neckarwestheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weltgebetstag in der Tagespflege

Erfasst von: Hanselmann, Tina | 18.03.2024 – 08.04.2024

Für viele unserer Gäste der Katharinenpflege ist es nicht mehr selbstverständlich eine kulturelle Veranstaltung oder einen Gottesdienst zu besuchen. Umso wichtiger ist es solche wertvollen Veranstaltungen, wie der Weltgebetstag der Frauen, in die Räumlichkeiten der Tagespflege zu bringen. Christinnen aus Palästina standen dieses Jahr im Mittelpunkt. Mit Liedern, Psalmen und Lebensberichten wurden wir ins heutige Leben der christlichen Palästinenserinnen mitgenommen. Ein Lebensumfeld voller Streit und Feindschaft. Aber die Frauen dort setzen sich mit Liebe und „Vorbild sein“ für den Frieden ein. Gespannt und interessiert nahmen unsere Gäste Anteil an den Lebensumständen und unterhielten sich hinterher angeregt darüber. Bewegt hat uns auch das Lied „Durch das Band des Friedens…“, welches uns seitdem begleitet und auch durch die Osterzeit führt. Danke an alle, die uns die Materialien zur Verfügung gestellt haben.

Andrea Täschner mit dem Team der Katharinenpflege

instagram