Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Personalversammlung und Frühlingsfeier der Gemeinde Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Personalversammlung und Frühlingsfeier der Gemeinde Nordheim

Erfasst von: Redaktion, JJ | 12.03.2024 – 02.04.2024

In der vergangenen Woche hatte der Personalrat der Gemeinde Nordheim alle Beschäftigten zur ordentlichen Personalversammlung mit anschließender Frühlingsfeier eingeladen. Mit mehr als 170 Teilnehmenden war die Festhalle gut besetzt.

Um 15 Uhr leitete der Personalratsvorsitzende Joseph Pearson die Personalversammlung ein. Herr Pearson erläuterte kurz die Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Personalrates und verwies auf die in diesem Jahr anstehende Neuwahl des Gremiums. Er reflektierte die Entwicklung der Beschäftigungszahlen innerhalb der letzten 20 Jahre, die sich seit 2004 mehr als verdoppelt hat. Erweiterte Anforderungen an die Kommunalverwaltung, gesetzliche Vorgaben, Programme und Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen, von der Digitalisierung über Integration sowie in den Kinderbetreuungseinrichtungen erforderten kontinuierlich zusätzliche Arbeitskräfte. Derzeit zählt die Gemeinde Nordheim insgesamt 232 Mitarbeitende, davon 21 in Elternzeit und 11 in der Ausbildung. Herr Pearson begrüßte die neu eingetretenen Angestellten der Gemeinde Nordheim namentlich und fasste die Arbeit des Personalrats im vergangenen Jahr zusammen.

Im Anschluss an die Rede des Personalratsvorsitzenden beleuchtete auch Bürgermeister Volker Schiek die Entwicklung der einzelnen Betriebsteile und die vergangenen und kommenden Herausforderungen. Herr Schiek bedankte sich bei allen Beschäftigten für ihren geleisteten Einsatz, insbesondere auch für viele zusätzlich geleistete Stunden und Sondereinsätze während des Jubiläums im vergangenen Jahr.

Auch dieses Mal wurden wieder einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der Personalversammlung für ihre langjährige Tätigkeit geehrt:

Seit 10 Jahren bei der Gemeinde Nordheim beschäftigt sind:

Christina Barner, Nadin Cicek, Hasan Dereli, Claudia Heneka, Ulrike Lambert, Elfriede Schuster

Seit 20 Jahren bei der Gemeinde Nordheim beschäftigt ist:

Andrea Andris

Seit 30 Jahren bei der Gemeinde Nordheim beschäftigt sind:

Marco Arndt, Birgit Fux

Das Jubiläum der 25-jährigen Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst konnten zudem feiern:

Erika Heichel-Ott, Diana Hink, Sofik Krüger, Doris Mildt, Nicole Pearson, Elke Schneider

v.l.n.r. Erika Heichel-Ott, Personalratsvorsitzender Joseph Pearson, Nicole Pearson, Andrea Andris, Hasan Dereli, Marco Arndt, Sofik Krüger, Doris Mildt, Diana Hink, Christina Barner, Elke Schneider, Birgit Fux, Nadin Cicek, Bürgermeister Volker Schiek
v.l.n.r. Erika Heichel-Ott, Personalratsvorsitzender Joseph Pearson, Nicole Pearson, Andrea Andris, Hasan Dereli, Marco Arndt, Sofik Krüger, Doris Mildt, Diana Hink, Christina Barner, Elke Schneider, Birgit Fux, Nadin Cicek, Bürgermeister Volker Schiek

Im Anschluss an die Personalversammlung folgte die Frühlingsfeier, zu der auch die Rentner und Pensionäre eingeladen waren. Die Mitarbeitenden der Gemeinde wurden mit Kuchen vom Café Sörös und verschiedenen Gerichten der Metzgerei Geiger sowie mit einem bunten Salatbuffet aus den eigenen Reihen bestens verköstigt.

Neben dem Austausch untereinander sorgten auch kleine und große Sportler des RRKV für gute Unterhaltung und zeigten ihr akrobatisches Können auf verschiedenen Rädern. Dass sich unter den Mitarbeitenden auch einige Gesangstalente befinden, zeigten diverse Karaoke-Einlagen im Anschluss an das Abendessen.

Für die Organisation und Durchführung dieses schönen Beisammenseins bedanken sich die Gemeindebediensteten herzlich bei allen internen und externen Beteiligten.

instagram