Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Bürgermeister im Dialog mit AS Schneider

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bürgermeister im Dialog mit AS Schneider

Erfasst von: Redaktion, JJ | 11.03.2024 – 01.04.2024

In größeren Abständen oder aus aktuellem Anlass besucht Bürgermeister Volker Schiek örtliche Gewerbebetriebe. Jüngster Termin war bei der Armaturenfabrik AS Schneider in der Bahnhofstraße, wo derzeit die Vorbereitungen für die 150-Jahr-Feier des Nordheimer Traditionsunternehmens im nächsten Jahr anlaufen.

Doch AS Schneider ist nicht nur ein alteingesessener Betrieb, wichtiger Arbeitgeber und Steuerzahler, sondern ein hochmoderner, international aufgestellter, weltweit führender Hersteller von Industriearmaturen für die Mess- und Regeltechnik; im Bereich Ventile für Großdieselmotoren gar Weltmarktführer.

Über die Herausforderung, diese gute Position der Firma zu halten und auszubauen, tauschte sich Geschäftsführer Rolf Kummer mit Bürgermeister Volker Schiek aus. Dabei wurde klar, dass durch die weiteren Standorte von AS Schneider in Rumänien, Singapur, USA, Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten der Nordheimer Standort nicht gefährdet, sondern gestärkt wird.

Bei einem Rundgang durch den Betrieb gemeinsam mit Produktionsleiter Rolf Baumann konnte Bürgermeister Schiek einen sehr guten aktuellen Eindruck von Betriebsgeschehen bei AS Schneider gewinnen. Vor allem technisch interessierte junge Menschen haben bei AS Schneider die Chance, eine qualifizierte Ausbildung und einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz zu erhalten.

Betriebsbesuch bei AS Schneider; v.l.n.r. Geschäftsführer Rolf Kummer; Bürgermeister Volker Schiek und Produktionsleiter Rolf Baumann
Betriebsbesuch bei AS Schneider; v.l.n.r. Geschäftsführer Rolf Kummer; Bürgermeister Volker Schiek und Produktionsleiter Rolf Baumann
instagram