Mitteilungsblatt Nordheim

Krippenhaus "Vogelnest", Südstraße

Unser Weidentipi

Erfasst von: Südstraße, Krippenhaus Vogelnest | 14.03.2024

Wir, die Kinder des Krippenhauses "Vogelnest" wollen unser neues Weidentipi vorstellen. Seit Mitte Februar steht in unserem Krippengarten ein riesiges Weidentipi das von der Gemeindegärtnerei gepflanzt wurde. Wir konnten alle ganz gespannt aus unseren Gruppenräumen beim Bauen und Pflanzen des Tipis zuschauen und waren schon ganz aufgeregt, als es endlich fertig war. Dann endlich, startete die Erkundungstour. "Wow, ist das groß!"
Mit dem Weidentipi haben wir nun einen Ort, in den wir uns zurückziehen und verstecken können. Gleichzeitig bietet uns das Tipi im Sommer ein schattiges Plätzchen. Wir spielen sehr gerne dort. Manchmal ist es unser Häuschen in dem wir ein Picknick machen und manchmal ist es eine Feuerwache. Was wir sehr toll finden ist, dass das Tipi zwei Ausgänge hat, somit können wir auch schnell wieder raus, wenn es uns mal zu eng wird.
Wir freuen uns sehr über weitere spannende Abenteuer, die wir gemeinsam in unserem neuen Weidentipi erleben werden. Wir und unsere Erzieherinnen bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Plieninger und seinem Team.

instagram