Mitteilungsblatt Nordheim
Landfrauenverein Nordhausen
Schwäbisches Kabarett mit Elisabeth Kabatek - "Ohne uns geht nix"
Erfasst von: Schlitt, Elke | 09.10.2023
Die LandFrauen Nordhausen laden ganz herzlich gemeinsam mit den LandFrauen aus Nordheim und Brackenheim-Hausen am Samstag, den 9. Dezember 2023 um 19.00 Uhr zu einem Schwäbischen Kabarett mit dem Titel "Ohne ons geht nix" ins Foyer in der Sporthalle Nordheim ein.
Elisabeth Kabatek ist mit den Romanen um die Stuttgarter Chaotin Pipeline Praetorius ("Laugenweckle zum Frühstück") bekannt geworden. Nun ist sie mit einem Kabarett-Programm unterwegs, um die Trübsal der Welt zu vertreiben.
Da ist zum Beispiel Brigitte, die sich Bridschid nennt und mit dem "Johrgang" nach Italien fährt. Oder die Killesberg-Mutter.
Und wie flirtet es sich eigentlich in der Stuttgarter U-Bahn? Songs, Beobachtungen und Geschichten auf Schwäbisch und Hochdeutsch. Dabei dreht sich alles um die, die die Welt am Laufen halten: die Frauen!
Der Eintritt beträgt pro Person 10,- Euro und beinhaltet ein Glas Sekt sowie Laugengebäck - weitere Getränke gerne gegen eine kleine Spende.
Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 24. November 2023 bei unserer Vorsitzenden Ursula Bader, Tel. 07135/ 4903.
Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.
Elke Schlitt
Alle Artikel der Rubrik:
- Lebendiger Adventskalender
- Adventsfeier im Garten von Reiner`s Weinstube
- "Sahne & Co." - Vortrag mit Helga Naujoks vom Milchwirtschaftlichen Verein Baden-Württemberg am 11.01.2024
- Herbstprogramm 2023
- Schwäbisches Kabarett mit Elisabeth Kabatek - "Ohne uns geht nix"