Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Termine Offener Senioren Treff – Programm im September und Oktober

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Termine Offener Senioren Treff – Programm im September und Oktober

Erfasst von: Redaktion, LW | 14.09.2023

Termine Offener Senioren Treff – Programm im September und Oktober

Immer am 2. und 4. Dienstag im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr findet der OST im Treffpunkt BW im Gemeindezentrum Alter Bauhof (Hauptstraße 24/1) statt. Herzliche Einladung an alle neugierigen Senioren aus Nordheim und Nordhausen.

Dienstag, 26. September 2023 14.30 Uhr – 16.30 Uhr

Musik, Neuer Wein, Kartoffel- und Zwiebelkuchen

Dienstag, 10. Oktober 2023 14.30 Uhr – 16.30 Uhr

Mit Hund und Zelt allein über die Alpen. Bildervortrag mit Iris Walter-Glück.

Dienstag, 24. Oktober 2023

Werksführung während der Zuckerrüben-Verarbeitungskampagne im Südzucker-Werk Offenau, mit Fahrdienst.

Im Südzucker-Werk in Offenau haben wir einen Besuch vereinbart. Mit einer Filmpräsentation erhalten wir zunächst einen Einblick. Beim anschließenden Rundgang durch den Betrieb sehen wir den Prozess der Zuckergewinnung von der Anlieferung der Zuckerrübe bis zum Zuckerpaket. Da dies ein sehr langer Weg ist, sollten die Teilnehmer gut zu Fuß sein und Hitze und Kälte im Wechsel vertragen können. Im Anschluss an die Besichtigung lädt uns das Unternehmen zu einem Imbiss ein. Dabei gibt es nochmal die Möglichkeit Fragen an den Werkführer zu stellen. Die Führung dauert ca. 2,5 Stunden und ist kostenlos.

Als Termin haben wir Dienstag, 24. Oktober vereinbart. Wir treffen uns um 13.30 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt am Rathaus. Da wir nur max. 20 Teilnehmer sein können, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis spätestens 10. Oktober bei Beate Hachtel Tel. 17377.

Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Ausflug und rege Teilnahme.