Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Information der HNVG zur Wasserversorgung!

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Information der HNVG zur Wasserversorgung!

Erfasst von: Redaktion, JJ | 05.06.2023 – 26.06.2023

Erster Teil betriebsnotwendiger Arbeiten wurde ohne Unterbrechung der Wasserversorgung abgeschlossen; zweiter Teil kommt demnächst.

In der vergangenen Woche fanden die wiederholt angekündigten Arbeiten statt, wegen denen für wenige Stunden die Zuleitung zum Hochbehälter Landturmbacken außer Betrieb war.

Insbesondere am Freitag, 02.06.2023, war der Behälter nahezu erschöpft und es drohte tatsächlich eine Unterbrechung der Wasserversorgung. Dies konnte gerade noch vermieden werden, war somit für die Wasserverbraucher nicht zu erkennen.

Allerdings wird es in Kürze, voraussichtlich in 2 – 3 Wochen, ein weiteres Mal dieselbe Situation geben. Noch einmal werden betriebsnotwendige Arbeiten an der Zuleitung zum Hochbehälter Landturmbacken, der für Nordheim und Nordhausen die einzige Versorgungsmöglichkeit ist, durchzuführen sein.

Erneut ist dann denkbar, dass - je nach Verbraucherverhalten und Zeitdauer der notwendigen Arbeiten – bei uns vorübergehend kein Wasser zur Verfügung steht. Wie beim ersten Mal wird die mit der Wasserversorgung beauftragte HNVG bemüht sein, die Unterbrechung so kurz als möglich zu halten, wobei unvorhergesehene Schwierigkeiten und Zwischenfälle eine Verzögerung der Arbeiten verursachen können. Aus diesem Grund wird von der HNVG angeboten, dass Geschäftsbetrieben und Versorgungseinrichtungen - welche zwingend auf eine durchgehende Wasserversorgung angewiesen sind - bereits im Vorfeld der Maßnahme Wassertanks zur Verfügung gestellt werden können.

Zur Abstimmung und Koordination steht Ihnen als Ansprechpartner bei der HNVG Herr Kacik (07131 56-3735; Mobil: 0173 3021133; E-Mail: y.kacik@hnvg.de) zur Verfügung. Bitte beachten Sie weitere Informationen im Mitteilungsblatt und stets aktuell auf www.nordheim.de

instagram