Startseite> Realschule Güglingen> Amtseinführung der „neuen“ Güglinger Schulleitungen

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Amtseinführung der „neuen“ Güglinger Schulleitungen

Erfasst von: Weichelt, Maik | 23.05.2023 – 13.06.2023

„Ganz neu sind sie ja nun nicht mehr gerade – aber da hat uns Corona eben ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht“, meinte der Güglinger Bürgermeister Heckmann bei seiner Begrüßungsansprache zur feierlichen Amtseinführung der beiden „neuen“ Schulleitungen. Die Stadt Güglingen hatte am Freitag, den 12.05.2023 in die Güglinger Herzogskelter eingeladen, um die beiden Schulleitungen nun doch noch „in würdevoller Weise“ in ihr Amt einzuführen, wie es im Einladungsschreiben formuliert war. Und so wurden Frau Realschulrektorin Sandra Stahl und Herr Realschulkonrektor Christian Abelein als Schulleitung der Realschule Güglingen und Herr Rektor Patrick Essig und Frau Konrektorin Jutta Odenwald als Schulleitung der Katharina-Kepler-Schule, die alle bereits seit 2001 für die Schulen verantwortlich sind, in ihr Amt eingeführt. [...]

In allen Beiträgen wurde deutlich, wie wertvoll die Schulleitungen für die beiden Schulen sind und dass hier zwei Schulgemeinschaften ihre bereits sehr etablierten Schulleitungen noch einmal feierlich und mit viel Freude empfangen, beglückwünschen und für das schwierige Amt mit entsprechend wertschätzendem Rückenwind ausstatten wollen. [...] (EH)
[Vollständiger Artikel auf: www.rs-gueglingen.de]

instagram