Startseite> Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt> Nordheim ist ein schöner Ort...

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nordheim ist ein schöner Ort...

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 19.05.2023 – 09.06.2023

„Nordheim ist ein schöner Ort, eine Villa Kunterbunt findest du dort, …“ mit diesem Lied eröffneten die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen das jährliche Kindergartenfest. Die etwas trüben Wetteraussichten hielten jedoch die Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieher nicht von ihrer guten Stimmung ab. Die Kinder leiteten mit dem Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen“ in den Bau ihrer neuen Eisdiele/Bäckereiverkaufsstand ein. Fleißige Papas und Opas unterstützten tatkräftig dabei, das neue Verkaufs-Spielehaus für die Kinder fertigzustellen. Verschiedene Stationen luden die Kinder (und Eltern) zum Spielen und zum Formen der zukünftigen zu verkaufenden Brötchen, Brezeln und Brote ein. Das Ende des Kindergartenfestes kam viel zu schnell. Doch die Kinder müssen nicht lange auf das nächste Fest warten, denn schon bald steht ein Papa Nachmittag mit den Kindern an. Und die anderen, freuen sich schon auf das Kindergartenfest im nächsten Jahr.

instagram