Startseite> Schwäbischer Albverein> Nachbericht zur Wanderung am 14.05.23

Mitteilungsblatt Nordheim

Schwäbischer Albverein (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachbericht zur Wanderung am 14.05.23

Erfasst von: Lulei, Ludwig | 14.05.2023 – 04.06.2023

Unser Schriftführer Ludwig Lulei führte eine stattliche Wandergruppe zu den beiden, von der SAV OG Nordheim betreuten, Schautafeln "Der Altwürttembergische Landgraben".

Wir hatten tolles Wanderwetter und schöne Ausblicke. Zur Auflockerung der Wanderung gab es immer wieder Informationen zur Geschichte des Landgrabens und den beiden Schautafeln auf der Markung Nordheim. Ludwig Lulei berichtete, dass er bei dem tollen Wetter im Februar die Holzkonstruktionen ausgebessert und die neuen Schautafeln montierte. Ebenso auch die Schautafel an der Heuchelberger Warte auf der Markung Leingarten. Der 14.05. ist der Tag des Wanderns. Bei der Schautafel am Landturmbacken trafen wir auf unsere Wanderfreunde des SAV OG Lauffen.

Ein Dank an unseren Schriftführer für seinen Einsatz um die Schautafeln und die schöne und gelungene Rundwanderung. Ebenso einen Dank an unseren Wegewart Matthias Kurz, der für uns einen Teil der Graswege kurzfristig gemäht hat.

Zum gemütlichen Abschluss trafen wir uns beim Schautag der Feuerwehr Nordheim. LL

instagram