Startseite> Rat für Frauen> Second Fashion Lounge - Der etwas andere Frauenflohmarkt

Mitteilungsblatt Nordheim

Rat für Frauen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Second Fashion Lounge - Der etwas andere Frauenflohmarkt

Erfasst von: Jenner, Andrea | 17.04.2023 – 31.05.2023

Nachhaltig Einkaufen bei der Second Fashion Lounge

Punkt 16 Uhr öffneten sich am Samstag, 15. April, die Türen der Nordheimer Festhalle. Es dauerte nicht lange, bis die Halle komplett voll war. An den Ständen der 41 Verkäuferinnen begann das Feilschen und Handeln, um den besten Preis.

Besonderes Highlight war die Teilnahme der Sustainable Stylistin Elisabetha Paul, die allen Besucherinnen des Marktes kostenlos zeigte, wie vorhandene Kleidung neu aktiviert werden kann, wie man Kleiderschrankleichen lässig kombiniert und neue Outfits mit seinen Lieblingsteilen zaubert. Sie wurde gemeinsam mit der VHS Nordheim im Rahmen des Projekts „Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden Württemberg“ eingeladen.

Im Foyer der Festhalle konnte Frau sich bei Kaffee, Kuchen und Häppchen von den „Red Hot Chili Steppers“ des TSV Nordhausen stärken. DJ Romi sorgte mit Chillout Music für eine entspannte Stimmung. An der beliebten Bar gab es alkoholfreie Getränke und Cocktails. Die anschließende Loungeparty fand 2023 zum ersten Mal im Rahmen der 1200 Jahrfeier statt.

Der Rat für Frauen bedankt sich bei allen Besuchern und Besucherinnen und freut sich auf 2024 und die nächste „Second Fashion Lounge“.

Second Fashion Lounge 2023
Second Fashion Lounge 2023
instagram