Startseite> Landfrauenverein Nordhausen> Bericht der Jahreshauptversammlung vom 9. März 2023

Mitteilungsblatt Nordheim

Landfrauenverein Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht der Jahreshauptversammlung vom 9. März 2023

Erfasst von: Schlitt, Elke | 12.03.2023 – 26.03.2023

Zur 53. Jahreshauptversammlung am 9. März 2023 begrüßte die erste Vorsitzende Ursula Bader 37 Mitglieder des Vereins auf das Herzlichste und bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für das große Interesse am Verein und für die hohe Anwesenheit die ganzen Jahre über bei den Vortragsabenden.

Alle Mitglieder gedachten bei der Totenehrung der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Hannelore Alt und Else Hopp.

Schriftführerin Elke Schlitt ließ in ihrem Bericht die gemeinsamen Unternehmungen des Vereines des vergangenen Jahres Revue passieren.

Die erkrankte Kassiererin Helga Naujoks legte einen genau dokumentierten Kassenbericht des Jahres 2022 vor, den Elke Schlitt den Mitgliedern vortrug .

Die Kassenprüferinnen Marianne Franz und Renate Baral bestätigten eine bestens geführte Kassenführung. Gisela Baral wird ab dem nächsten Jahr das Amt der Kassenprüferin von Marianne Franz übernehmen.

Gisela Fischer führte die Entlastungen für die Kasse und für den gesamten Vorstand durch. Die Kasse und die Vorstandschaft wurden von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Nachdem Ursula Bader den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung beendete, gab es noch ein leckeres gemeinsames Abendessen für alle Anwesenden in Reiner`s Weinstube.

instagram