Startseite> Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule> Faschingsparty für Klassen 1 und 2

Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Faschingsparty für Klassen 1 und 2

Erfasst von: Rieger, Sabrina | 06.03.2023 – 27.03.2023

Nach zwei Jahre Pause konnte in der Schule endlich wieder eine große Faschingsparty stattfinden. Am letzten Schultag vor den Ferien machten sich alle ersten und zweiten Klassen auf den Weg zur großen Faschingsparty. In der Festhalle wurde zwei Stunden lang getanzt und gespielt. Die Kinder segelten als gefährlicher Pirat über die Meere, sie tanzten zu karibischer Musik und flogen als Flieger durch die Halle. Beim Stopptanz wurde schwungvoll getanzt und beim Tanzen auf der Zeitung wurde der Platz immer kleiner. Bei einem Luftballonwettspiel spielten die Klassen gegeneinander, wobei für alle Kinder der Spaß im Vordergrund stand. Ein Highlight der Faschingsparty war eine ganz lange Polonaise, die sich am Schluss zu einer Schnecke einrollte. Zum Abschluss fand noch das große Bonbonwerfen statt, bei dem die Kinder freudig glitzernde Bonbons einsammeln durften. Die gemeinsame Faschingsfeier hat allen Kindern und Lehrerinnen viel Spaß gemacht.

instagram