Startseite> TSV Nordhausen> Rückblick Mitgliederversammlung 2023

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Mitgliederversammlung 2023

Erfasst von: Schilling, Claudia | 06.03.2023 – 27.03.2023

Am Freitag, den 3. März 2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Die 1. Vorsitzende Sibylle Conte begrüßte die anwesenden Mitglieder und verlas die Tagesordnungspunkte. Im Anschluss fand zum Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder Robert Müller, Werner Baral, Siegfried Hachtel und Walter Kuch eine Schweigeminute statt. Bei den Berichten für das abgelaufene Vereinsjahr konnten bei den verschiedenen Vereinsfesten Spitzeneinnahmen vermeldet werden, was unsere Schatzmeisterin Tina Weinstok ausführlich darstellte. Ebenfalls wurde im vergangenen Jahr ein enormer Mitgliederzuwachs verbucht. Die Berichte der Abteilungsleiter bestätigten dies durch einen regen Betrieb in den einzelnen Abteilungen. Unser Kassenprüfer Peter Palinkasch bescheinigte der Schatzmeisterin Tina Weinstok hervorragende Arbeit und bat um uneingeschränkte Entlastung. Die Entlastung des Vorstandes führte unser Ehrenvorsitzender Friedrich Weinmann durch, die einstimmig von den Mitgliedern bestätigt wurde. Für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste erhielten die Ehrennadel in Bronze Tina Bielohoubeck, Cemal Özdemir, Dieter Schoch, Funda und Ulrich Retzbach, sowie Marcus Reisser. Die Ehrennadel in Silber wurde Karl Fischer, Dolores Lutz und Annerose Wintterle verliehen. Mit der Ehrennadel in Gold wurde Elke Spranz geehrt. Beim Punkt Wahlen wurden Sibylle Conte als erste Vorsitzende, sowie Tina Weinstok als Schatzmeisterin für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Beim Amt der Schriftführerin gab es einen Wechsel in der Vorstandschaft. Julia Steiner wurde einstimmig als neue Schriftführerin gewählt und tritt so die Nachfolge von Nadine Straub an, die ihr Amt auf eigenen Wunsch zur Verfügung stellte. Im Vereinsausschuss wiedergewählt wurden Hans-Werner Lutz, Wolfgang Conte und Susanne Garcia. Beim Wirtschaftsausschuss wurden Holger Tschöp, Stefan Schumann, Stephan Neubauer und Volker Pitters in ihren Ämtern bestätigt. In den Ältestenrat wiedergewählt wurden Ewald Conte, Hans-Werner Lutz und Helga Flinspach. Die Kassenprüfer Peter Palinkasch und Alexandra Büchele wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. In einem umfangreichen Bericht wurden die geplanten Maßnahmen für den Umbau des Außenbereiches am Sportheim von Gerhard Schilling vorgestellt. Die Freigabe der dafür notwendigen finanziellen Mittel wurde anschließend von den Mitgliedern einstimmig beschlossen. Als letzter Punkt erfolgte die Bekanntgabe verschiedener Termine für das laufende Kalenderjahr. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Kommen und ihre Unterstützung.

Die Vorstandschaft

instagram