Startseite> Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule> Besuch der 4.-Klässler im Zweiradmuseum

Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch der 4.-Klässler im Zweiradmuseum

Erfasst von: Rieger, Sabrina | 27.02.2023 – 20.03.2023

Am 10.2. war es endlich soweit und wir fuhren mit der Bahn (die dieses Mal zum Glück nicht streikte) nach Neckarsulm zum Zweiradmuseum.
Nach einem kurzen Fußweg waren wir da und wurden von Frau Eichhorn freundlich begrüßt. Sie hat uns im Fahrradsaal die Entwicklung des Rades an vielen "Zweirädern" aufgezeigt und viele interessante Einzelheiten dazu erzählt. Die Zeit verging wie im Flug und Frau Eichhorn hat uns sehr gelobt, was wir alles aus dem Unterricht noch wussten.
Danach durften wir alleine durch alle Räume des Museums eine Ralley machen. Das hat sehr viel Spaß gemacht! Wir staunten über viele tolle Zweiräder, wie z.B. über das 5 -Personen-Familienrad oder das längste Motorrad. Die meisten konnten fast alle Fragen beantworten! Nach ein paar Erinnerungsfotos ging es dann schließlich mit dem Zug wieder zurück nach Nordheim. Wir sind uns einig, das Zweiradmuseum ist super!!

Klasse 4a und 4b

instagram