Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kunterbunte Faschingswoche

Erfasst von: Kiga, Südstraße Pusteblume, Grashüpfer | 27.02.2023 – 20.03.2023

Angefangen haben unsere „tollen Tage“ bei den Grashüpfern und den Glückspilzen am Montag mit unserer Faschingsfeier. Jede und jeder kam verkleidet in den Kindergarten. Wir haben getanzt, gespielt, genascht und eine lustige Polonaise durch alle Räume gemacht. Manche Kinder hatten schon fast vergessen, wie „Fasching feiern“ geht… Am gleichen Tag hatte auch ein Kind Geburtstag und so haben wir nach dem Mittagessen gleich weitergefeiert, diesmal den Märchengeburtstag.

Da das Wetter sehr schön war, waren wir auch viel draußen. Wir haben die verschiedenen Spielplätze besucht, sogar den im Schulhof, was ja nur in den Schulferien geht. Auch im vorderen und hinteren Garten war viel los.

Auch im Gruppenraum waren wir viel am Spielen. Unser neues Papp-Auto wurde viel bespielt und auch das Bauen, Basteln, Malen und Kneten kam nicht zu kurz.

Während der Schulferien können wir auch die große Turnhalle an der Schule nutzen. Das haben wir am Donnerstag ausgiebig gemacht und den Platz dort mit rennen, toben schaukeln, spielen und turnen, vor allem aber viel Spaß gefüllt.

Am Freitag ging es dann für die älteren Kinder noch einmal in die Turnhalle zur Ballschule. Auch hier waren alle mit Feuereifer dabei.

Wir haben die „tollen Tage“ so richtig ausgenutzt!

instagram