Startseite> Gesangverein "Frohsinn Nordhausen"> Jahreshauptversammlung 2023

Mitteilungsblatt Nordheim

Gesangverein "Frohsinn Nordhausen" (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung 2023

Erfasst von: Feucht, Erich | 12.02.2023 – 31.03.2024

Vorstand Karl Fischer eröffnete pünktlich die Jahreshauptversammlung. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder. Bevor jedoch die einzelnen Tagesordnungspunkte abgearbeitet wurden gab es das obligatorische Vesper. Nach der Stärkung erfolgte die Totenehrung. Gestorben sind drei ehemalige Sänger und Ehrenmitglieder Gerhard Hauptmann, Helmut Trauner und Alfred Kraus.

Karl Fischer ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren. Es gab zwei Höhepunkte, einmal das Maifest im Waldensergarten , sowie der Ausflug nach Schwäbisch Hall und der Abschluss im Hohrainhof in Talheim. Karl appelierte an die Sänger die Singstunden regelmäßig zu besuchen, findet doch dieses Jahr die 1200 Jahrfeier Nordheims statt. Er bedankte sich bei den Sängern, den Helfern beim Maifest und bei sonstigen Anlässen. Ein besonderer Dank erfuhren Kurt Schlitt und Gregor Müller die abwechselnd unseren Dirigenten Joan Lungu vertraten. Ulrich Lautenbach seit über 30 Jahren Kassier beendete aus persönlichen Gründen leider seine jahrelang hervorragende Tätigkeit. Er erhielt vom Vorstand ein Weinpräsent und einen Gutschein. Alle anderen Ausschussmitglieder wurden im Amt bestätigt. Neuer Kassier ist Jannik Zimmermann, Bankangestellter und bei der Freiwilligen Feuerwehr in Nordheim.

instagram