Startseite> CVJM> Adventszeit 2022

Mitteilungsblatt Nordheim

CVJM (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Adventszeit 2022

Erfasst von: Maier, Bernd | 22.11.2022 – 06.12.2022

In diesem Jahr ist alles anders. Mit sehr gemischten Gefühlen und nicht wenigen Sorgen freuen wir uns trotz allem - alle Jahre wieder - an den vielen Lichtern, liebevollen Dekorationen und zahlreichen Veranstaltungen zur Adventszeit. Nichts brauchen wir weniger als ein hoffnungsvolles Licht, damit wir sehen und spüren, dass Gott uns in jeder Zeit nahe sein will. 

Anders ist 2022 auch, dass die beiden Pfarrstellen der evangelischen Kirchengemeinden in Nordheim und Nordhausen zeitgleich vakant sind und viele Personen im Evang. Kirchenbezirk sowie in Nordheim / Nordhausen einen Teil der notwendigen Aufgaben übernommen haben. Wir wünschen allen in dieser Zeit viel Kraft, Geduld sowie Verständnis - und natürlich, dass unsere Pfarrstellen bald wieder besetzt sein können.

So gehen wir in diesen Advent und hoffen, dass wir miteinander die vor uns liegenden Herausforderungen angehen können. Dazu laden auch vor Ort die  Kirchengemeinden herzlich zu vielen Veranstaltungen im Advent ein.

Eine gesegnete Adventszeit wünscht Gemeindediakon Bernd Maier.

instagram