Startseite> Grundschule Nordhausen> Martinsfest der Grundschule Nordhausen

Mitteilungsblatt Nordheim

Grundschule Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Martinsfest der Grundschule Nordhausen

Erfasst von: Kühner, Martina | 17.11.2022 – 01.12.2022

Bunt leuchteten die selbst gebastelten Laternen unserer Schülerinnen und Schüler am Abend des Martinstages. Viele Gäste trafen sich am großen Lichterkreis auf dem Schulhof. Nach zwei gemeinsam gesungenen Liedern, machten wir uns auf den Weg, den Berg hinauf, auf den Waldspielplatz und zum Rondell, das von einem beeindruckenden Feuer und einem Kerzenkreis erleuchtet wurde. Dort erzählten uns die Viertklässlerinnen und Viertklässler vom Leben Martins. Sie spielten sehr lebendig die Legende von der Mantelteilung. Nach dem gemeinsam gesungenen Martinslied ging es zurück zur Schule, wo der Elternbeirat unserer Schule Glühwein, Kinderpunsch, Butterbrezeln und Brötchen mit Wurst vorbereitet hatte. Man stand noch einige Zeit zusammen, redete miteinander und genoss die Atmosphäre. Es war ein stimmungsvolles und gelungenes Fest. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses Fests beigetragen haben!