Startseite> Ortsbücherei> Bilderbuchkino im Krippenhaus Vogelnest

Mitteilungsblatt Nordheim

Ortsbücherei (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bilderbuchkino im Krippenhaus Vogelnest

Erfasst von: Cicek, Nadin | 15.11.2022 – 29.11.2022

Wir können nicht genug Geschichten von der Kuh Lieselotte vorlesen und haben am 11.11. die Krippenkinder im Kinderhaus Vogelnest mit einem Bilderbuchkino überrascht. Mit der Geschichte aus dem Pappbilderbuch von Alexander Steffensmeier „Laterne, Laterne, Lieselotte!“ haben wir erfahren wie die Tiere auf dem Bauernhof gemeinsam mit Lieselotte das Laternenfest feiern. Auch das Original Stoffhuhn aus der Geschichte, dass wir von einer jungen Leserin ausgeliehen bekommen haben (vielen Dank an dieser Stelle noch einmal), war mit uns gemeinsam im Krippenhaus. Im Anschluss hatten die Kinder noch ganz viel Spaß mit ihren Laternen und den verschiedenen Laternenliedern, gesungen von den Erzieherinnen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch im Krippenhaus Vogelnest!