Startseite> Kindergarten "Villa Kunterbunt" Hofstatt> „Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir“

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt" Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir“

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 17.11.2022 – 01.12.2022

„Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir“ – sangen die Kindergartenkinder der Villa Kunterbunt bei ihrem alljährlichen Laternenlauf. Bevor es jedoch los ging, gab es eine kleine leckere Stärkung für die Kinder. Beim anschließenden Schattentheater konnten die Kindergartenkinder kaum noch stillsitzen, vor lauter Vorfreude auf den Laternenlauf. Als große Überraschung empfingen die Eltern und Geschwister die Kindergartenkinder bei ihrer Rückkehr in den Kindergarten zum Laternenlauffest. Bei dem sich anschließenden gemütlichen Beisammensein im Garten der Villa Kunterbunt ließen die Familien mit den Erzieherinnen den Abend mit einem Glas Glühwein oder Kinderpunsch und Fingerfood ausklingen. Endlich konnte man sich wieder austauschen. Das Laternenfest war für groß und klein ein rundum gelungener Abend, der im nächsten Jahr gerne so wiederholt werden möchte.