Mitteilungsblatt Nordheim

Diakoniestation Lauffen-Nordheim-Neckarwestheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikalische Schatzsuche

Erfasst von: Hanselmann, Tina | 14.11.2022 – 31.12.2022

Erinnerungen sind ein großer Schatz. Schön ist, dass diese Erinnerungen durch Musik, Geschichten und weitere angenehme Reize lebendig werden. Deshalb freuen wir uns in der Katharinenpflege jedes Mal ganz besonders über einen Besuch der Veeh-Harfen-Gruppe von Ursel Arnold. Mit Einklang und Harmonie nehmen sie die Gäste der Tagespflege mit auf eine Schatzsuche nach verborgenen Melodien und Texten. Dieses Mal beglückten die Musikerinnen uns mit einem farbenprächtigen Herbstliederreigen. „Bunt sind schon die Wälder…“ - zählen Sie mal, wie viele Farben in diesem Lied vorkommen. Aber nicht nur die deutschen Landschaften werden besungen, es geht auch in die Weite Welt hinaus. Elsbeth Wein versteht es ganz wunderbar die „Suche“ durch nette und kurzweilige Geschichten eindrücklich zu gestalten. Ein prächtiger Schatz, der alle reich beschenkte.

Andrea Täschner mit dem Team der Katharinenpflege

instagram