Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> OST unterwegs: Besuch der Gartenschau in Eppingen

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

OST unterwegs: Besuch der Gartenschau in Eppingen

Erfasst von: Redaktion, WZ | 22.09.2022

Bei optimalem Ausflugswetter besuchte eine kleine, aber sehr interessierte Gruppe des Offenen Seniorentreffs am 13. 9. 2022 die Gartenschau in Eppingen. „Erste Anregungen und Ideen für unsere Gartenschau holten wir uns damals beim Blumensommer in Nordheim“, verriet Gästeführer Reinhard Ihle beim Empfang im Stadtpavillon. In seiner Einführung vermittelte er uns einen guten Überblick über Entstehung, Gesamtkonzept und besondere Projekte der Gartenschau.

 

OST auf der Gartenschau in Eppingen

 

Bestens vorbereitet konnten wir danach die verschiedenen gärtnerischen Anlagen und die vielfältigen Angebote ganz nach unseren eigenen Interessen und Möglichkeiten erkunden. Wir erlebten einen interessanten, anregenden und sehr schönen Nachmittag. Die Aufgeschlossenheit und das gute Miteinander aller Teilnehmenden trugen ganz wesentlich zum guten Gelingen unseres Ausflugs bei.

S. Licha, W. Pflug