Startseite> Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule> Einschulung der neuen Erstklässler an der Kurt-von-Marval-Schule

Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einschulung der neuen Erstklässler an der Kurt-von-Marval-Schule

Erfasst von: Redaktion, Azubi | 22.09.2022 – 29.09.2022

Hurra, wir kommen in die Schule!

Am Samstag, den 17. 09. 2022, war es endlich so weit. Die neuen Erstklässler der Kurt-von-Marval-Schule Nordheim wurden in unserer Festhalle eingeschult. Herr Bühler begrüßte die Delfine, Frösche und Zebras und fragte unsere Neuankömmlinge, worauf sie sich in der Schule am meisten freuen.

Die Antworten der neuen Erstklässler waren so bunt gemischt, wie die vielen farbenfrohen Schultüten und Schulranzen.
Der Eine freute sich auf das Rechnen, der nächste auf das Schreiben und wieder ein anderer Schüler auf das Reimen oder auf seine Schwester, die er dann auch in der Schule treffen kann.

Anschließend führten die Zweitklässler einen Tanz auf und erzählten eine Geschichte über die vielen Buchstaben. Danach gingen die Delfine, Frösche und Zebras mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Schulhof. Auf dem Weg zum Klassenzimmer wurden sie von den Drittklässlern mit einem bunten Spalier aus Buchstaben und Fähnchen überrascht. Im Klassenzimmer erlebten die neuen Erstklässler dann ihre erste kleine Unterrichtsschnupperstunde.

Zum Abschluss konnten noch Erinnerungsfotos in den Klassenzimmern gemacht werden.

Ein großes Dankeschön an die Familie Roland Plieninger, die auch in diesem Jahr unseren Erstklässlern eine Kiste süße und knackige Äpfel bereit gestellt hat, als kleinen Vorgeschmack für ein gesundes Frühstück!

Eva Häußer (Klassenlehrerin 1b), Frau Illing

Bild Einschulung KvM-Schule 1a

Klasse 1a – Delphinklasse mit Hr. Bühler (Rektor) und Fr. Bernhardt (Klassenlehrerin)

 

Bild Einschulung KvM-Schule 1b

Klasse 1b – Froschklasse mit Hr. Bühler (Rektor) und Fr. Häußer (Klassenlehrerin)

 

Bild Einschulung KvM-Schule 1c

Klasse 1c – Zebraklasse mit Hr. Bühler (Rektor) und Fr. Fritsche (Klassenlehrerin)