Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Projekt Wurzeln schlagen - Rückblick Aktionswoche

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Projekt Wurzeln schlagen - Rückblick Aktionswoche

Erfasst von: Redaktion, Azubi | 15.09.2022

Bild Projekt Wurzeln schlagen Bahnhofsmauer-Gestaltung

 

In einem Regenbogen baden? Das ist jetzt möglich in der Bahnhofsunterführung in Nordheim. Vorbei ist - im Moment…. der suboptimale, eher fluchtauslösende Zustand.

 

Alle Farben des Regenbogens verabschieden oder begrüßen Reisende auf dem Weg zur Arbeit, in den Urlaub oder machen die Rückkunft farbenfroher.

Unterhalb des Schlössle lädt ein großes Wandmosaik, an der Betonstützwand zum Betrachten ein: Der Neckar oder doch ein Krokodil? Die Weinberge, eine goldene Sonne, Tiere aus Mosaik und Farbe.

All das entstand in der letzten Ferienwoche im Projekt "Wurzel schlagen" mit der Hilfe vieler Hände aus manchen Nationen. Ein Dank an alle Helfer und Unterstützer, dem immer tollen besten Bauhofteam der Welt und der DB für die tolle Zusammenarbeit!!!

 

Und für alle Interessenten und die, die noch nie da waren endlich mal vielleicht ein Anlass samstags im Repaircafe vorbei zu schauen und Sachen zum Reparieren vorbei zu bringen oder sonntags nachmittags im Begegnungscafe auf einen Kaffee und Kuchen.

 

Bei Fragen oder Anregungen melden Sie sich gerne an natascha.wiese@nordheim.de

 

 

Herzliche Einladung zum Deutschkurs

Unser Ehrenamtlicher Emre K. bietet jeden Montag und Mittwoch im September einen Deutschkurs für Anfänger an. Wir treffen uns am 14./19./21./26./28.09 jeweils von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr im alten Bauhof in Nordheim. Gerne weitersagen. An dieser Stelle ein groß es Dankeschön für deinen Einsatz.

Bei Fragen melden Sie sich gerne an natascha.wiese@nordheim.de

 

 

Herzliche Einladung zum Integrationssport

Sport verbindet – das dachten sich auch unsere Ehrenamtliche Kyra und Sofia vom TSV Nordheim 1910 e.V. und starten ab dem 21 September einen neuen Sportkurs.

Jeden Mittwoch von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sporthalle Nordheim.

Ein großes Dankeschön für euren Einsatz.

Bei Fragen melden Sie sich gerne an natascha.wiese@nordheim.de