Startseite> Ortsbücherei> Sommerleseclub: Anmeldung weiterhin möglich

Mitteilungsblatt Nordheim

Ortsbücherei (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommerleseclub: Anmeldung weiterhin möglich

Erfasst von: Cicek, Nadin | 24.08.2022 – 24.09.2022

Bereits über 90 Sommerleseclubmitglieder lesen und bewerten schon seit Beginn der Sommerferien die neuesten Bücher aus der Ortsbücherei. Von super lustigen bis mega spannenden Geschichten ist alles dabei. Natürlich gefällt einem eine Geschichte auch mal gar nicht. Das alles darf man im HEISS AUF LESEN-Logbuch mit einem kurzen Text oder Bild festhalten und bei der Rückgabe den Büchereimitarbeiterinnen erzählen. Die hören immer ganz gespannt zu, welches Leseerlebnis die ausgeliehenen Bücher ermöglicht haben. Für jedes gelesene Buch darf ein Los abgegeben werden. Wer kreativ sein möchte, kann auch etwas basteln und in der Bücherei abgeben. Die Aufgabenstellung für die Kreativ-Aufgabe lautet eine Bücherei nach den eigenen Vorstellungen und Ideen zu basteln. Bei der Kreativ-Aufgabe können zeitgleich 3 Lose abgeben werden.

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Die Aktion endet am 24. September. Der Termin für die Abschlussparty wird noch bekanntgegeben.