Startseite> Rad-, Rollschuh- und Kraftfahrerverein Nordheim> Sommer, Sonne, Workshopwoche Teil2

Mitteilungsblatt Nordheim

Rad-, Rollschuh- und Kraftfahrerverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommer, Sonne, Workshopwoche Teil2

Erfasst von: Hermann, Beate | 15.08.2022 – 22.08.2022

Am Donnerstag waren wir den ganzen Tag auf dem Vereinsgelände und haben gebastelt, gespielt und eine Wasserschlacht durchgeführt. 

Nachmittags hatten wir einen Vortrag zum Thema „Richtiges aufwärmen“, was sehr interessant war.

Ein Ausflug zur Sprungbude in Meimsheim stand am Freitag auf unserem Programm. Nachmittags wurde dann fleißig  im Nähatelier auf dem Vereinsgelände genäht und im Chemielabor spannende Experimente durchgeführt. Zum Abschluss der Workshopwoche haben wir im Vereinsheim und auf der Rollschuhbahn übernachtet. 

Parallel zu allen Workshops hatten wir immer die Möglichkeit verschiedene Bastelangebote auszuprobieren, Einradfahren zu erlernen, Spiele zu spielen, Lager zu bauen und natürlich Trainingseinheiten auf unseren Kunsträdern und Rollschuhen zu absolvieren.

Auch für unsere Eltern wurden abends verschiedene Workshops angeboten. Unter dem Motto „Laufen in Lauffen“ oder „Mit den Mountainbikes auf dem Heuchelberg unterwegs“ sowie einer kulinarische Weinprobe hatten alle ihren Spaß. 

Einige Programmpunkte waren nur aufgrund der finanziellen Unterstützung durch das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“ möglich. 

Wir bedanken uns bei allen unseren Helfern, Trainern, Eltern und Unterstützern, ohne die ein solches  Event nicht möglich gewesen wäre.