Mitteilungsblatt Nordheim

Rad-, Rollschuh- und Kraftfahrerverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sommer, Sonne, Workshopwoche

Erfasst von: Hermann, Beate | 15.08.2022 – 22.08.2022

In der ersten Ferienwoche hat eine tolle und abwechslungsreiche Workshopwoche für alle Vereinsmitglieder auf unserem Vereinsgelände stattgefunden. Den Auftakt machte unsere Rollschuhdisco „Rollin on Sunshine“. Viele große und kleine Besucher haben auf der Rollschuhbahn bei guter Musik und leckerer Verpflegung einen tollen Abend verbracht.

Am Montagvormittag stand eine Fahrradtour nach Heilbronn auf dem Programm. Zuvor wurden alle Fahrräder und Helme der Teilnehmer überprüft. Im Anschluss musste jeder sein Können in einem Fahrradparcours beweisen, bevor die Radtour gestartet wurde. Nachmittags wurde dann Nordheim im Rahmen einer spannenden Letter-Box-Tour erkundet. Wer wollte konnte bei Mitgliedern des Country- und Truckerclubs Flying Horse e.V. Line-Dance erlernen und das Tanzbein schwingen.

Am Dienstag waren wir in der Klimaarena in Sinsheim und haben dort eine Zeitreise in die Zukunft unternommen und dabei vieles über Nachhaltigkeit gelernt.

Gemeinsam mit Frau Müller waren wir am Mittwoch im Backhaus in Nordheim und haben dort Streuselküchle und Pizzen gebacken. Das war sehr lecker. Nach einem kurzen Marsch zurück auf das Vereinsgelände bereiteten wir uns auf den nächsten Workshop vor. Pilates mit Mimi stand auf unserem Programm.