Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Termine Offener Senioren Treff August und September

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Termine Offener Senioren Treff August und September

Erfasst von: Redaktion, DS | 11.08.2022 – 18.08.2022

Immer am 2. und 4. Dienstag im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr findet der OST im Treffpunkt BW im Gemeindezentrum Alter Bauhof (Hauptstraße 24/1) statt.

Nachfolgend finden Sie das Programm für August und September:

Dienstag, 23.  August

Ausflug Bahnhofplatz 6, Besichtigung "Projekt Wurzeln schlagen".

Der Offene Seniorentreff besucht am 23. Aug. das Projekt "Wurzel schlagen" am Nordheimer Bahnhof. Dazu treffen wir uns um 14.00 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt vor dem Pfarrhaus, bzw. wer möchte, darf gerne direkt zu Fuß, in Fahrgemeinschaften oder mit dem Bürgerbus zum Nordheimer Bahnhof kommen.

Dort erwarten uns Lorle und Peter Rosenberg. Die beiden haben das Projekt von Anfang an begleitet und werden darüber berichten. Die Nordheimer Bahnhofs-Gaststätte wurde in einem Projekt des Asylkreises wieder hergerichtet und bietet jetzt verschiedene Möglichkeiten, wie Treffpunkt und Repaircafe (dort können defekte Geräte zur Reparatur abgegeben werden). Bei Kaffee und Kuchen werden wir die Neugestaltung in Augenschein nehmen. Freuen Sie sich auf dieses besondere Highlight des OST.

Dienstag, 13. September 

OST unterwegs

Besuch der Gartenschau in Eppingen

Wir treffen uns am 13.9.2022 um 13:00 Uhr am Gemeindezentrum Alter Bauhof. In Fahrgemeinschaften geht’s mit PKWs nach Leingarten, von dort fahren wir mit der Stadtbahn nach Eppingen. Vor Ort erhalten wir eine kleine Einführung. Nach einem gemeinsamen Rundgang bleibt Zeit für eine Kaffeepause oder für Erkundungen in kleinen Gruppen.                                                               Gegen 18:30 Uhr werden wir wieder in Nordheim sein. Die Kosten für Eintritt und Bahnfahrt betragen 15,00 Euro und werden vor Ort kassiert.                                                                                Rollatoren können in Eppingen ausgeliehen werden. Bedarf bitte bei der Anmeldung angeben.

Verbindliche Anmeldung bitte bis 3.9.2022 bei Waltraud Pflug, Tel.: 07133/17103

 

Dienstag, 27. September 

Musik, Neuer Wein, Kartoffel- und Zwiebelkuchen

Gesellig wird es am 27. September: Horst Ihle sorgt für musikalische Unterhaltung. Neben Kartoffel- und Zwiebelkuchen gibt es auch Neuer Wein. Für Kaffee und andere Getränke ist ebenfalls gesorgt. Wie immer gilt: Getränke und Essen auf Spendenbasis.