Startseite> Sozialverband VdK> Hoher Mitgliederzuwachs

Mitteilungsblatt Nordheim

Sozialverband VdK (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hoher Mitgliederzuwachs

Erfasst von: Selchow, Malte | 07.08.2022 – 10.09.2022

Nach zweijähriger Abstinenz – der grassierenden Pandemie geschuldet – konnte nach langwierigen Vorbereitungen wieder eine Versammlung durchgeführt werden.

Die Jahre 2019, 2020 und 2021 standen dabei im Vordergrund und waren demzufolge in den umfangreichen Ausführungen des Vorstandsvorsitzenden Malte K. Selchow zum Geschäftsverlauf maßgebend. Erfreulich und erwähnenswert ist der erhebliche Mitgliederzuwachs in den zwei Pandemiejahren um 25 auf 125 Mitglieder, Stand Ende 2021. Dies führt er einerseits durch den Internetauftritt des Ortsverbandes zurück, betreut durch unseren Beisitzer Frank Böhret und auf die stets umfassenden Beratungen sowohl durch den Kreis- als auch durch den Ortsverband.

Von den wahlberechtigten Mitgliedern einstimmig wiedergewählt ist der gesamte bisherige Vorstand - jedoch ohne Schriftführerin. Die verbliebenen Vorstandsmitglieder nehmen die Wahl an. Die bisherige Schriftführerin Petra Kiemle steht aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, jedoch weiterhin noch mit fachlichem Rat dem Vorstand zur Seite.

 

Wiedergewählter Vorstand

v.l. Beisitzer Frank Böhret, Frauenvertreterin Claudia Fritz-Detscher, Stellvertreter des Vorsitzenden Thomas Detscher, Vorsitzender Malte K. Selchow, Kassiererin Christina Ulrich